Global Sourcing. Organisation und Durchführung im Beschaffungsmarketing
Autor: | Kehrenberg, Gerrit |
---|---|
EAN: | 9783656713340 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 44 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 19.08.2014 |
18,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist, die Herangehensweise an Global Sourcing als strategische Beschaffungsaufgabe zu durchleuchten. Nach der Begriffsbestimmung werden die organisatorischen Rahmenbedingungen aufgezeigt, z.B. wie sich die Instrumente eines erfolgreichen Einkaufs auf das Global Sourcing übertragen lassen und in welchem Rahmen sie dort angewandt werden. Aus dem Inhalt: Begriffsbestimmung, Entwicklung einer Beschaffungsstrategie, Global Sourcing als ein Instrument des Beschaffungsmarketings, Organisatorischer Rahmen, Stellung des Einkaufs im Unternehmen, Standardisierung, Strategischer Einsatz von Einkaufsinstrumenten