Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen

Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau. Ihnen wird vorgeworfen ihre sozialen Verantwortung zu vernachlässigen. Unterschied Mittelstand Großkonzern: Es stellt sich heraus, dass mittelständische Unternehmen oft als sozial verantwortlicher gelten als Großkonzerne. Trotzdem fehlt es beiden oft an einer abgestimmten und im Unternehmen verankerten Strategie für ihre Corporate Social Responsibility. Wenn soziale Verantwortung übernommen und nach außen hin richtig dargestellt wird, ist dies ein Wettbewerbsvorteil. Die angepeilten Effekte sind dabei motivierte Mitarbeiter, besseres Image und günstigere Kredite.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Download
ePUB
Stresstests G. Dengl

1,99 €*
Download
ePUB
Stresstest G. Dengl

1,99 €*