Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen
Autor: | G. Dengl |
---|---|
EAN: | 9783737912044 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2005 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | corporate globalisierung responsibility-strategien social unternehmen verantwortung |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau. Ihnen wird vorgeworfen ihre sozialen Verantwortung zu vernachlässigen. Unterschied Mittelstand Großkonzern: Es stellt sich heraus, dass mittelständische Unternehmen oft als sozial verantwortlicher gelten als Großkonzerne. Trotzdem fehlt es beiden oft an einer abgestimmten und im Unternehmen verankerten Strategie für ihre Corporate Social Responsibility. Wenn soziale Verantwortung übernommen und nach außen hin richtig dargestellt wird, ist dies ein Wettbewerbsvorteil. Die angepeilten Effekte sind dabei motivierte Mitarbeiter, besseres Image und günstigere Kredite.