Glückssuche
Autor: | Herbert von Halem Verlag |
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EAN: | 9783744521017 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.2023 |
Untertitel: | Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Actionkino Artificial Intelligence Fernseharchiv Glück Künstliche Intelligenz Medien Medienkonsum Medienlexikon Privatfernsehen Produkti Rassismus Selbstreflexion Sexismus Streaming Wohlbefinden puer robustus self care soziale Medien |
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mediendiskurs 106, 4/2023
Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt:
Glu?ckssuche. Die Bedeutung der Medien fu?r unser Wohlbefinden
Auf der Suche nach Glu?ck. Glu?ck in Kultur, Geschichte und in den sozialen Medien (Annegret Braun)
Glu?ck 2.0. Eine soziologische Perspektive auf den Medienkonsum und das Wohlbefinden junger Menschen (Leonie C. Steckermeier und Stephanie Heß)
Medien, Glu?ck und Wohlbefinden (Markus Appel, Julia Winkler und Fabian Hutmacher)
Mediennutzung ist Glu?ckssache. Illustration von Pauline Cremer
Zwischen Self-Care-Routine und Produktivitätsdogma: Wer ist 'that girl'? (Eva Maria Lu?tticke)
'Das Smartphone bremst die Selbstreflexion aus!' Christina Heinen im Gespräch mit Sarah Diefenbach
Vom Glu?ck des Sehens. Kolumne von Jenni Zylka
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.