Going Global: Internationalisierungsstrategien für die Medienbranche
Autor: | Constanze Sigler |
---|---|
EAN: | 9783640278008 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.02.2009 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Global Globalisierung Going Internationalisierung Internationalisierungsstrategien Konvergenz Medien Medienbranche Medienkonvergenz Medienmanagement Medientrends Medienwirtschaft Strategie Strategisches Management |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Technologische Entwicklungen, vorrangig getrieben durch das Internet und eine verstärkte Tendenz zur Individualisierung von Produkten, stellen Unternehmen in der Medienbranche vor neue strategische Herausforderungen. Ebenso zwingt die Globalisierung Unternehmen, sich verstärkt über regionale Grenzen hinweg auf dem internationalen Parkett zu positionieren. Der folgende Beitrag zeigt mögliche Internationalisierungsstrategien für die Medienbranche auf.
Der Titel richtet sich nicht nur an Bachelor- und Masterstudierende, die sich mit dem Thema 'Internationalisierung der Medienwirtschaft' befassen, sondern an alle, die sich mit der Fragestellung beschäftigen: 'Wie können sich Unternehmen in der Medienbranche global erfolgreich positionieren?'