Going Global: Internationalisierungsstrategien für die Medienbranche

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Technologische Entwicklungen, vorrangig getrieben durch das Internet und eine verstärkte Tendenz zur Individualisierung von Produkten, stellen Unternehmen in der Medienbranche vor neue strategische Herausforderungen. Ebenso zwingt die Globalisierung Unternehmen, sich verstärkt über regionale Grenzen hinweg auf dem internationalen Parkett zu positionieren. Der folgende Beitrag zeigt mögliche Internationalisierungsstrategien für die Medienbranche auf. Der Titel richtet sich nicht nur an Bachelor- und Masterstudierende, die sich mit dem Thema 'Internationalisierung der Medienwirtschaft' befassen, sondern an alle, die sich mit der Fragestellung beschäftigen: 'Wie können sich Unternehmen in der Medienbranche global erfolgreich positionieren?'

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Corporate Social Responsibility Constanze Sigler

16,99 €*
Download
PDF
Medien, Gesellschaft und Pop Culture Constanze Sigler

39,99 €*
Download
ePUB/PDF
Download
PDF
Online-Medienmanagement Constanze Sigler

14,99 €*