Going public als innovatives Geschäftsfeld im Firmenkundengeschäftder Sparkassen

Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2.3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die aktive Auseinandersetzung mit Veränderungen in der Wirtschaft war schon immer das besondere Kennzeichen eines 'dynamischen Unternehmens'. Durch die Herausfor-derungen der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion, der Emerging Markets, des Umweltschutzes und neuer Schlüsseltechnologien befindet sich die deutsche Wirt-schaft in einem Spannungsfeld zwischen Chancen und Risiken, welches immer neue Fragen der Restrukturierung, der Weiterentwicklung der Produktpalette oder der Ab-satzstrategie erfordert. Diese Veränderungen bleiben nicht ohne Einfluß auf das Firmenkundengeschäft der Sparkassen in Deutschland. Die Auswirkungen dieser Veränderungen bewirken einen zunehmenden Wettbewerb um Marktanteile und die Notwendigkeit sich als einzelnes Kreditinstitut immer wieder neu akquisitorisch und strategisch auf die speziellen Wün-sche ihrer Kunden einzustellen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Weitere Produkte vom selben Autor