Google, Apple, Facebook und Co. sind nicht nur Teil unseres Alltags, viel mehr noch: es sind globale religiöse Glaubensgemeinschaften und wir ihre Gläubigen. Die Digitalisierung unseres Lebens hat längst religiöse Ausmaße angenommen. Und die Unternehmen aus dem Silicon Valley bedienen sich bei der Formulierung ihre Unternehmensvisionen und der Entwicklung ihrer Marketingstrategien bei dem erfolgreichsten Kultsystem aller Zeiten: der Religion. In dem Buch wird veranschaulicht, dass Google, Apple und Co. Elemente verwenden, die bei sämtlichen traditionellen Religionen und deren Glaubensgemeinschaften zu finden sind - von den Mythen der Gründung, über das Firmenlogo bis hin zu der Inzinierung der Unternehmenslenker als Propheten eines neuen Zeitalters. Nicht minder erschreckend ist: Wir alle sind längst zu ihren Gläubigen geworden

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Digital Business Modelling Christian Hoffmeister

31,99 €*
Download
PDF
Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen Christian Hoffmeister

31,99 €*
Download
ePUB/PDF
Think new! 25 Erfolgsstrategien im digitalen Business Christian Hoffmeister, Yorck Borcke

39,99 €*
Download
PDF
Online-Abo-Optimierung VDZ e.V., Christian Hoffmeister, Michael Witzenleiter

99,99 €*