Governance in der Schulentwicklung

Wie kann eine Analyse der gegenwärtigen School-Governance konzeptualisiert werden? Die Studie gibt auf diese Fragestellung eine Antwort, indem zwei zentrale Paradigmen der Schulentwicklung der letzten Jahre aufgegriffen und vergleichend einander gegenübergestellt werden. Während in den 1990er Jahren der Autonomiediskurs die Schulentwicklungsdebatten dominierte, richtet sich der Blick gegenwärtig zunehmend auf Steuerungsfragen. Der Band rekonstruiert diesen Paradigmenwechsel von der Autonomie zur evaluationsbasierten Steuerung anhand aktueller Reformprogramme und empirischer Analysen zur administrativ verordneten Schulprogrammarbeit. Die sozialwissenschaftliche Basis für diese Analysen bildet ein im Rahmen dieser Arbeit entwickeltes Konzept der School-Governance.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Governance in der Schulentwicklung Martin Heinrich

35,96 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Planet Erde Heinrich, Martin

17,00 €*
Download
PDF
Transport- und Lagerlogistik Heinrich Martin

54,99 €*
Download
PDF
Transport- und Lagerlogistik Heinrich Martin

26,99 €*
Download
PDF
Transport- und Lagerlogistik Heinrich Martin

9,99 €*