Green Marketing

Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln. Inhalte: - Warum Green Marketing? - Best Practices grüner Marketingstrategien - Absatzmärkte und Zielgruppen - Prozesse: how to go green - Wie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren? - Employer Branding und grünes Recruiting - B2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational? - Grüne Marketing-Kommunikation - Neu in der 2. Auflage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen)Digitale Extras: - Potenzialanalyse - Checklisten zur Umsetzung 

Heiner Weigand (Dipl-Betriebswirt) ist Geschäftsführer der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing. Er ist Autor, Speaker und Trainer sowie Vorstand der Freiburger Denkfabrik.

Verwandte Artikel

Green Marketing Weigand, Heiner

44,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Green Marketing Heiner Weigand

43,99 €*
Download
ePUB
Nachhaltigkeit im Eventmanagement Nils Cordell, Heiner Weigand

44,99 €*
Download
PDF
Nachhaltigkeit im Eventmanagement Nils Cordell, Heiner Weigand

44,99 €*