Grenzerfahrungen. Eine Annäherung an die serbische Performerin Marina Abramovi?

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Region: Südosteuropa, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (für Slavistik), Veranstaltung: Südosteuropastudien, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt: Vorwort Hinführung zur zentralen Frage Hauptteil. Einfluss auf Marina Abramovi? durch soziales und historisches Umfeld 1. Grenzerfahrungen innerhalb Jugoslawiens und ihrer Familie 1.1 Der historische Hintergrund Entstehung des 2. Jugoslawiens 1.2 Heranwachsen in Jugoslawien Gesellschaftliche und familiäre Grenzerfahrungen 1.3 Studium und Proteste in den 60ern und 70ern Politische und künstlerische Grenzerfahrungen 1.4 Marina Abramovi?s erste Performances Körperliche und geistige Grenzerfahrungen 2. Leben und Kunst außerhalb Jugoslawiens. Grenzüberschreitungen 2.1 Das Verlassen Jugoslawiens Liebes- und Arbeitsbeziehung zu Ulay 2.2 Reisen. Suche nach Weisheiten. Kunst als Brücke Grenzerfahrungen in der Welt 3. Zerfallskriege im ehemaligen Jugoslawien 3.1 Der Zusammenbruch der SFRJ. Historischer Hintergrund 3.2 Marina Abramovi?s künstlerische Rückkehr in den Balkan Grenzerfahrungen innerhalb der Imagination des Balkans Schluss Grenzerfahrung als Brücke. Kunst als Vermittler für eine Integration Südosteuropas in ein europäisches Wir Quellennachweis Anhang (Fotos, Ergänzungen) Eidesstattliche Versicherung

Weitere Produkte vom selben Autor