Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung

Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei. Der Inhalt - Strategische Grundlagen und Positionierung - Produktmanagement - Preismanagement- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung - Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) - Controlling

Weitere Produkte vom selben Autor

Trauma und Beziehungen König, Verena

20,00 €*
Bin ich traumatisiert? König, Verena

14,00 €*
Verbinde dich mit dir selbst König, Verena

20,00 €*
Bin ich traumatisiert? König, Verena

19,99 €*