Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
Autor: | König, Verena |
---|---|
EAN: | 9783658107451 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 26.03.2017 |
Untertitel: | Strategie - Instrumente - Umsetzung |
Schlagworte: | Marktforschung |
32,99 €*
Nicht verfügbar
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei. Der Inhalt - Strategische Grundlagen und Positionierung - Produktmanagement - Preismanagement- Online- und Offline-Vertrieb und Verkaufsförderung - Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) - Controlling