Grundlagen der Medienökonomie

Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Grundlagen der Medienökonomie Christian Fuchs

36,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Das Glühen im Dunkeln Fuchs, Christian

25,00 €*
Das Netzwerk der Neuen Rechten Fuchs, Christian, Middelhoff, Paul

17,00 €*
Krabat - Lehrerheft Preußler, Otfried, Krauter-Dierolf, Heike, Fuchs, Christian

19,85 €*
Soziale Medien und Kritische Theorie Fuchs, Christian

39,90 €*