Grundlagen des Corporate Branding: Die Führung einer Unternehmensmarke

Unter dem Schlagwort des 'Corporate Branding' steht die Unternehmensmarke im aktuellen Fokus der Wissenschaft und Praxis. Ursache dafür ist die Forderung nach einer starken Profilierung von Unternehmen aufgrund zunehmend komplexer werdender Herausforderungen an den Märkten. Viele Unternehmen befinden sich aktuell in einem sich weiter verschärfenden Verdrängungswettbewerb, in welchem die strategische Führung der Unternehmensmarke einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Unternehmenserfolgs leistet. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende Arbeit dem Leser einen informativen Einblick in die Grundlagen des Corporate Branding. Dabei werden zum einen bestehende Ansätze für die Führung einer Unternehmensmarke aufgezeigt, zum anderen praktische Hinweise für die Umsetzung der selbigen in Unternehmen aufgezeigt.

Jens Walther schloss sein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und Management an der Hochschule Heilbronn im Jahre 2008 als Diplom-Betriebswirt erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfasse

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Mehrheitswahlsysteme Jens Walther

39,99 €*
Unsere Erde Sekundarstufe II 11.-13. Schuljahr. Schulbuch mit digitalen Medien Böker, Sandra, Mühr, Johanna, Neumann, Jürgen, Ohletz, Hanno, Pindur, Andreas, Schmitz, Jens, Walther, Veronika, Bonauer, Maximiliane, Erdmann, Nina, Eßer, Josef, Hillerich, Marcus, Klein, Anne, Koch, Rainer, Kühnen, Frank Velix, Liesenberg, Julia

39,99 €*