Grundlagen des Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung
Autor: | Joline Tismar |
---|---|
EAN: | 9783346365958 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.03.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | BCG-Portfolio Corporate Identity Digitalisierung Five-Forces-Modell Kooperation Marketing Preisbildung Preisdifferenzierung Preiselastizität der Nachfrage Preismanagement Produktlebenszyklus SWOT-Analyse SWOT-Matrix integrierte Kommunika |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die bearbeitete Einsendeaufgabe umfasst die vier Marketingthemen Preismanagement & Kooperation, strategische Analysemethoden, Marktfeldstrategien und Corporate Identity, Digitalisierung & integrierte Kommunikation. Anhand eines Beispiels wird die kostenorientierte Preisbildung mit Hilfe des Zuschlagverfahrens und die konkurrenzorientierte Preisbildung durchgeführt und die psychologischen Auswirkungen des Preises / der Preisdifferenzierung analysiert, sowie die Preiselastizität der Nachfrage ermittelt. Das Unternehmen Freeletics wird mit Hilfe des Five-Forces-Modell nach Porta, der SWOT-Analyse und einer SWOT-Matrix analysiert. Außerdem wird ein BCG-Portfolio erstellt und ein Produktlebenszyklus beschrieben und analysiert. Das Unternehmen FRoSTA wird beispielhaft anhand seiner Corporate Identity, im Hinblick auf die Digitalisierung und die integrierte Kommunikation analysiert. Die Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff wird anhand eines Beispielunternehmens angewandt.