Grundlagen des Vertriebsmanagements
Autor: | Levermann Thomas, Hermsen Christoph |
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EAN: | 9783751911979 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.05.2020 |
Untertitel: | Moderner Verkauf in der betrieblichen Praxis |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Persönlicher Verkauf Sales Marketing Verkauf Vertrieb Vertriebsmanagement |
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Dieses Buch stellt den an der Praxis orientierten Angewandten Vertrieb als Teil des modernen Vertriebsmanagement und dessen Grundlagen in den Mittelpunkt. Ziel ist es, den Vertrieb im Kontext des Marketings einordnen und die Handlungsfelder der Vertriebsplanung und -steuerung zu beurteilen. Vor dem Hintergrund globaler und wettbewerbsintensiver Märkte ist eine ausgeprägte Kundenorientierung in Verbindung mit verkäuferischem Denken und Handeln das A und O erfolgreicher Verkaufsmitarbeiter*innen und somit auch eines erfolgreichen Vertriebs. Das gilt umso mehr für den persönlichen Verkauf in Handel und Industrie, je größer die Bedeutung des unpersönlichen digitalen Verkaufs im E-Commerce über das Internet wird. Die Vorbereitung auf Verkaufsbesuche, die Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie Techniken der Rhetorik und Präsentation werden aus diesen Gründen kompakt behandelt. Das Buch wendet sich an Studierende, Fachkräfte in de Unternehmen und interessierte Quereinsteiger mit Interesse am Angewandten Vertrieb.
Prof. Dr. rer. oec. Thomas Levermann, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Marketing- und Vertriebsmanager und ein Praktiker in einschlägigen Führungspositionen. Mit einer Professur an der Hochschule Fresenius für Digitales Management und als Studiendekan ist er zugleich fest in der praktisch-orientierten Wissenschaft verankert. Er lehrt und berät seit vielen Jahren die Menschen in Studium und Fach- und Führungspositionen dabei, ihr Know-how über das Denken, Fühlen und Handeln ihrer Kunden zu verstehen und Sozialtechniken erfolgreich anzuwenden.
Prof. Dr. rer. oec. Thomas Levermann, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Marketing- und Vertriebsmanager und ein Praktiker in einschlägigen Führungspositionen. Mit einer Professur an der Hochschule Fresenius für Digitales Management und als Studiendekan ist er zugleich fest in der praktisch-orientierten Wissenschaft verankert. Er lehrt und berät seit vielen Jahren die Menschen in Studium und Fach- und Führungspositionen dabei, ihr Know-how über das Denken, Fühlen und Handeln ihrer Kunden zu verstehen und Sozialtechniken erfolgreich anzuwenden.