Grundschul-Rechnungen leicht(er) gemacht
Autor: | Hemma Häfele, Hartmut Häfele |
---|---|
EAN: | 9783748165002 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.10.2019 |
Untertitel: | Tipps für Eltern, Lehrkräfte und Therapeuten |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dyskalkulie Grundschule Legasthenie Praxisbuch Rechenschwäche |
7,49 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Mathematik gilt bei vielen Schulkindern als Problem-Fach Nummer eins. Die intensive und regelmäßige Unterstützung durch Nachhilfe-Lehrer und Eltern bleibt häufig ohne merkliche Erfolgserlebnisse. Trotz aller Anstrengungen haben Kinder mit einer Lese-Rechtschreib- und/oder einer Rechenstörung meistens große Probleme, Fakten und Daten auswendig zu lernen, schnell abzurufen und lange zu erinnern. In diesem Praxisbuch werden Tipps zur Verbesserung des bei betroffenen Kindern häufig reduzierten sprachlichen Gedächtnisses sowie für eine konstruktive Arbeitshaltung angeboten. Außerdem werden erprobte, hilfreiche Maßnahmen zum nachhaltigen Erwerb folgender Rechenarten dargestellt: 1x1, Addition, Subtraktion, Multiplikation, und Division. Damit kann eine stabile Grundlage geschaffen werden, die darauf aufbauende Mathematik der Grundschule erfolgreich zu erlernen. Zusätzlich werden die folgenden Themen eingehend besprochen: Umwandeln von Maßeinheiten, Uhrzeit und Textaufgaben.
Studium der Medizin und Psychologie, postgraduelle Ausbildung zur Integrativen Psychotherapeutin für Kinder und deren Eltern. Praktische Arbeit in Spitälern, Schulen, heilpädagogisch-psychologisch orientierten Beratungsinstitutionen. Seit 25 Jahren selbständige Arbeit in eigener Praxis zur psychologischen Beratung von Entwicklungsstörungen im Bereich Sprache, Lernen und Verhalten (www.lernpraxis.org). Zusammenarbeit mit Linguisten, Logopäden, Sprachheillehrern, Lehrern und Ergotherapeuten sowie mit dem Landesschulrat für Sonderpädagogik in Vorarlberg. Entwicklung und Durchführung mehrerer Projekte in den Schulen Vorarlbergs zu den Themen Sprach- und Legasthenieförderung.
Studium der Medizin und Psychologie, postgraduelle Ausbildung zur Integrativen Psychotherapeutin für Kinder und deren Eltern. Praktische Arbeit in Spitälern, Schulen, heilpädagogisch-psychologisch orientierten Beratungsinstitutionen. Seit 25 Jahren selbständige Arbeit in eigener Praxis zur psychologischen Beratung von Entwicklungsstörungen im Bereich Sprache, Lernen und Verhalten (www.lernpraxis.org). Zusammenarbeit mit Linguisten, Logopäden, Sprachheillehrern, Lehrern und Ergotherapeuten sowie mit dem Landesschulrat für Sonderpädagogik in Vorarlberg. Entwicklung und Durchführung mehrerer Projekte in den Schulen Vorarlbergs zu den Themen Sprach- und Legasthenieförderung.