Grundwissen Public Relations

Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt. Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Grundwissen Public Relations Olaf Hoffjann

27,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Public Relations Hoffjann, Olaf

14,99 €*
Journalismus und Public Relations Hoffjann, Olaf

44,99 €*
Die nächste Öffentlichkeit Arlt, Hans-Jürgen, Hoffjann, Olaf

22,99 €*
Die Flucht in die Ambiguität Hoffjann, Olaf

74,99 €*