Das Buch gibt eine Einführung und dient als Praxis-Handbuch für die Konzeptualisierung, Durchführung und Auswertung von Gruppendiskussionen in sozialwissenschaftlichen und wirtschaftspsychologischen Kontexten. Gruppendiskussionen gehören zu den Grundpfeilern qualitativer Forschung ¿ sowohl im akademischen als auch im angewandten Kontext wie z.B. der Markt- und Medienforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben. Auf der Basis der Reflexion zahlreicher Studien werden typische Fehler und Fallgruben identifiziert und praktische Tipps zu Leitfadenerstellung, Moderation, Analyse und Fundierung von Beratung abgeleitet.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Gruppendiskussionen Thomas Kühn, Kay-Volker Koschel

39,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Qualitative Markt- und Konsumforschung Koschel, Kay-Volker, Kühn, Thomas

39,99 €*
Befestigung und Abdichtung von Fenstern und Türen Küenzlen, Jürgen H. R., Scheller, Eckehard, Klatecki, Marc, Becker, Rainer, Kuhn, Thomas, Stein, Thomas

59,00 €*
Handbuch der Patentverletzung Kühnen, Thomas

259,00 €*