Gut vorbereitet für den Krisenfall - Prepping für Familien

Wer richtig vorsorgt, kann entspannt sein
Mit allen Checklisten zum Gratis-Download.

Quarantäne, Blackout, Kältewelle - gerade mit Kindern will man gut vorbereitet sein auf Extremsituationen. Immer mehr Menschen machen sich Gedanken, wie sie für Notfälle vorsorgen können:

• Welche Lebensmittel lagere ich wie am besten ein?

• Welche Dokumente sollten immer griffbereit sein?

• Wie lade ich das Handy bei Stromausfall?

• Geht WLAN unabhängig vom Stromnetz?

• Auf welche Folgen des Klimawandels müssen wir uns einstellen?

Prepping-Spezialist Sven Grabau betreibt als Autor beim Blog family-prepping.de erfolgreich Aufklärung. Ganz ohne Panikmache und verschwurbelte Theorien erklärt er klipp und klar, wie besonders Familien für alle möglichen Szenarien gut vorbereitet sind. Er geht speziell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kindern ein, z.B. bei der Zusammenstellung der Hausapotheke, der Bevorratung von Lebensmitteln und der aktiven Einbindung von Kindern in die Krisenvorbereitung.

Mit vielen Checklisten zur optimalen Vorbereitung. Alle Checklisten auch kostenlos zum Downloaden.

Sven Grabau beschäftigt sich seit 2020 mit dem Thema Krisenvorsorge. Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat ihn in seinem Tun bestätigt. Einige Häuser in seinem Wohngebiet waren betroffen, Straßen in naher Umgebung verwandelten sich in Flüsse. Einen Teil seiner Vorräte und Ausstattung hat er kurz nach dem Starkregen zusammen mit Nachbarn ins Katastrophengebiet gefahren. Dort hat er unter anderem einen Ladestützpunkt für Handys und Kleingeräte eingerichtet. Um das wichtige Wissen für alle zugänglich zu machen, schreibt er für den erfolgreichen Blog family-prepping.de. Dort erklärt der zweifache Vater, wie Krisenvorsorge speziell für Familien funktioniert.

Verwandte Artikel