H2H-Marketing ¿ von Menschen für Menschen
Autor: | Kotler, Philip Pförtsch, Waldemar Sponholz, Uwe |
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EAN: | 9783030918668 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 304 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 10.04.2022 |
Untertitel: | Marketing mit mehr Verantwortung und Nachhaltigkeit ¿ Konzeption und Umsetzung |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Arbeitspsychologie Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung Informatik / Wirtschaftsinformatik Marketing Marktforschung Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Vermarktung Wirtschaft / Wirtschaftsinformatik Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsmathematik Wirtschaftsrechnen |
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Dieses Buch zeigt, warum sich Marketing zu einem nachhaltigeren und verantwortungsvollen Handeln weiterentwickeln muss und wie das professionell gelingen kann. Unternehmen müssen heute die Beziehung zu den Menschen in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Wirkens setzen. Neue Angebote, Kommunikations- und Vertriebskonzepte sind dafür notwendig, um die gestiegenen Erwartungen der Menschen von heute erfüllen zu können. Für Unternehmen ist damit die große Chance verbunden, sich als proaktive Change Agents zu positionieren und eine authentische, sinnstiftende sowie verantwortungsvolle Rolle bei der Lösung der Probleme ihrer Kunden einzunehmen. Das H2H-Modell integriert dafür in einzigartiger Form aktuelle Managementkonzepte sowie Design Thinking und Service-Dominant Logic, gepaart mit den Chancen der Digitalisierung. Zugleich vereinfacht es kompliziert gewordene Marketingprozesse und implementiert fortschrittliche Management- und Entscheidungskonzepte. Die junge Generation kritisiert zu Recht, dass zu viel über Klimawandel, Nachhaltigkeit und wachsende Armut geredet, aber zu wenig gehandelt wird. Stattdessen wird der Hyperkonsum weiter angeheizt. Die Jugend legt den Finger in die Wunde. Es ist Zeit, jetzt umzudenken. Unternehmen, die dieser Botschaft keine Taten folgen lassen, werden Kunden verlieren. Wer diesen Weg in die Zukunft beschreiten will, muss bereit sein, neue Gedanken zuzulassen und den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Erwartungen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen. Den Leitfaden dazu bietet dieses Buch ¿ mit gut durchdachten Konzepten und inspirierenden Beispielen.