Habenwollen

Wie leben wir mit verschiedenen Produkten und warum wollen wir sie überhaupt besitzen? Wer und was wirkt bei ihrer Entwicklung alles mit? Wolfgang Ullrich zeigt, dass sich unsere Konsumkultur verändert hat und was wir dadurch über unsere Werte und Wünsche erfahren können.

Wolfgang Ullrich, Jahrgang 1967, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Germanistik. Promotion 1994 mit einer Arbeit über das Spätwerk Martin Heideggers. Seitdem freier Autor, Hochschuldozent und Unternehmensberater. Lebt in München. Zahlreiche Publikationen, insbesondere zur Geschichte und Kritik des Kunstbegriffs, über moderne Bildwelten sowie Wohlstandsphänomene.

Verwandte Artikel

Habenwollen Ullrich, Wolfgang

8,95 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Steuerung und Führung im Unternehmen Gail, Uwe, Hesberg, Dieter, Musiol, Christian-Horst, Schwarzer, Wolfgang, Ullrich, Eva-Bettina

45,00 €*
Download
ePUB
Die Kunst nach dem Ende ihrer Autonomie Wolfgang Ullrich

17,99 €*
Download
ePUB
Feindbild werden Wolfgang Ullrich

7,99 €*
Download
ePUB
Selfies Wolfgang Ullrich

9,99 €*