EAN: | 9783540363576 |
---|---|
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 552 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Habisch, André Neureiter, Martin Schmidpeter, René |
Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2007 |
Untertitel: | Corporate Social Responsibility für Manager |
Schlagworte: | Kommunikation (Unternehmen) Management / Sozialmanagement Sozialmanagement Unternehmenskommunikation |
84,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch liefert eine fundierte Gesamtsicht der vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship im täglichen Wirtschaftsleben. Es gibt Managern und CSR-Verantwortlichen das Rüstzeug, um mit der gesellschaftlichen Verantwortung des Unternehmens Wettbewerbsvorteile zu erzielen und so einen nachhaltigen Unternehmenswert aufzubauen. Das Buch ist ein Ideenkatalog mit praxisbezogenen Vorschlägen für die Umsetzung im Unternehmen, vermittelt zugleich aber auch das wissenschaftliche Hintergrundwissen. Praktiker aus unterschiedlichsten Bereichen geben Insiderwissen weiter und zeigen, wie Corporate Citizenship erfolgreich angewendet werden kann.