Themenpavillons, Ausstellungen, Museen, Flagship-Stores, Showrooms, Bühnen - überall begegnen wir der Herausforderung, Medien, Raum, Interaktivität, Besucher_innen und Architektur als Einheit zu verstehen und entsprechend zu entwerfen. Das Fachwort dafür - Mediatektur - ist im Sprachgebrauch der Professionals angekommen und findet gerade Eingang in Fachliteratur und akademische Forschung.
Das »Handbuch Mediatektur« zeigt Methoden und Instrumente dieser Praxis, veranschaulicht Gestaltungs- und Produktionsprozesse und bietet die notwendigen Grundlagen, Projekte gestalterisch, organisatorisch und ökonomisch zu meistern. Es richtet sich an Studierende ebenso wie an Praktiker_innen aus Kunst- und Kulturmanagement, Szenografie, Bühnen- und Messebau, Mediengestaltung, Design, Architektur und Eventmanagement.



Andrea Rostásy setzt weltweit Projekte für Markenkunden, Museen und Weltausstellungen um. In ihren Lehrtätigkeiten und Arbeiten entwickelt sie ein didaktisch-methodisches Fundament zum Thema Mediatektur.
Tobias Sievers setzt weltweit Projekte für Markenkunden, Museen und Weltausstellungen um. In seinen Lehrtätigkeiten und Arbeiten entwickelt er ein didaktisch-methodisches Fundament zum Thema Mediatektur.