Handbuch Versicherungsmarketing
Autor: | Michael Reich, Christopher Zerres |
---|---|
EAN: | 9783662577554 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 11.11.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Assekuranz;Erfolgsfaktoren;Kommunikation;Kommunikationspolitik;Kundenservice;Marketing-Implementierung;Markteintrittsstrategie;Schadenmanagement;Social Media;Versicherer;Versicherungen;Versicherungsleistung;Versicherungsmarkt;Versicherungsunternehmen |
79,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Lange Zeit wurde das Marketing in der deutschen Versicherungswirtschaft vernachlässigt. Inzwischen erlangt es (im Sinne einer Ausrichtung aller betrieblichen Bereiche auf den Markt und seine Anforderungen) auch in Versicherungsunternehmen eine wachsende Bedeutung. Das Handbuch orientiert sich am Dienstleistungsmarketing und überträgt Erkenntnisse aus allgemeinem und Dienstleistungsmarketing auf das Marketing von Versicherungsunternehmen - unter Berücksichtigung der wesentlichen Merkmale des Versicherungsgeschäfts.
Dr. Michael Reich ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der 67rockwell Consulting GmbH und zuständig für die Unternehmensstrategie und Human Resources.
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor am Department of Media and Information Sciences an der Offenburg University.