Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel

1 Einleitung 2 Begriffliche Grundlagen 2.1 Der Begriff "Lebensmitteleinzelhandel" 2.2 Der Begriff "Handelsmarke" 2.3 Unterscheidung von Hersteller- und Handelsmarke 2.4 Erscheinungsformen von Handelsmarken 3 Ziele und Strategien von Handelsmarken 3.1 Ziele von Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel 3.2 Handelsmarkenstrategien im Lebensmitteleinzelhandel 3.2.1 Einzelmarken-Strategie 3.2.2 Warengruppenmarken-Strategie 3.2.3 Sortimentsmarken-Strategie 3.2.4 Storebrand-Strategie 4 Chancen und Risiken für Handelsmarken für den Lebensmitteleinzelhandel 4.1 Chancen von Handelsmarken für den Lebensmitteleinzelhandel 4.2 Risiken von Handelsmarken für den Lebensmitteleinzelhandel 5 Fazit Quellenverzeichnis