Handelsmarketing. Preispolitik, Preisbeurteilung und strategische Ausrichtung zu einer wettbewerbsorientierten Preispolitik
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346985514 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2023 |
Untertitel: | Am Fallbeispiel Lebensmittel-Discounter |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Handelsmarketing Kundenorientierung Lebensmittelprodukte Preisbereitschaft Preisbeurteilung Preisgünstigkeit Preispolitik Preisverhal Preiswürdigkeit Wettbewerbsorientierung standortbezogene Preispolitik wettbewerbsorientierte Preispolitik |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe wird ein fiktiver Lebensmittel-Discounter untersucht, der über ein großes Netz an Nahversorgungsfilialen in ländlichen und städtischen Regionen verfügt. Neben vielen Verbundstandorten werden auch einige Einzelstandorte unterhalten. Innerhalb dieser Teilaufgabe wird die Ausgestaltung einer standortbezogenen Preispolitik anhand zweier Aspekte für dieses Unternehmen analysiert und begründet. Zunächst soll jedoch die Preispolitik im Allgemeinen erläutert werden. Aus dem Inhalt: - Ausgestaltung der standortbezogenen Preispolitik; - Preisbeurteilung von Lebensmittelprodukten; - Strategische Ausrichtungen zu einer wettbewerbsorientierten Preispolitik