Happy is Up, Sad is Down
Autor: | Huber, Stephan Hurtienne, Jorn Hüsch, Clara Löffler, Diana Reinhardt, Daniel Tscharn, Robert |
---|---|
EAN: | 9789063695934 |
Sachgruppe: | Politikwissenschaft |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 304 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 17.09.2020 |
Untertitel: | 65 Metaphors for Design |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Buchkunst / Illustration Design / Grafikdesign Grafikdesign Illustration - Illustrator Industrial Design Marketing Medientheorie Medienwissenschaft Produktdesign Psychologie / Sozial Service (Kundendienst) Sozialpsychologie Vermarktung Werbung |
22,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Wir denken, fühlen und sprechen in Metaphern. Warum sie nicht für das Design verwenden? Fühlen Sie sich niedergeschlagen? Kopf hoch! Wir verwenden Metaphern jeden Tag und oft, ohne uns dessen bewusst zu sein. Viele Metaphern sind mehr als nur Redewendungen. Sie spiegeln grundlegende körperliche Erfahrungen wider und helfen, unser Denken und unsere Erfahrungen mit der Welt zu strukturieren.- Das Buch enthält eine Sammlung von 66 primären Metaphern, die als Inspiration für die Schaffung physischer und digitaler Dinge dienen können und die abstrakte Ideen unter Verwendung physischer und räumlicher Mittel vermitteln. Um die Metaphern leicht auffindbar und leicht anwendbar zu machen, sind sie in sieben Gruppen zusammengefasst: Grundeinheiten, Grundlegende Urteile, Emotionen, Soziale Beziehungen, Wissen & Kommunikation, Wirtschaft & Politik und Ethik & Transzendenz. Eine grafische Übersicht am Ende des Buches zeigt, welche physikalischen Eigenschaften mit welchen abstrakten Begriffen verbunden sind.