Harter Wettbewerb im Retail Banking

Das Geschäft mit Privatkunden ist eine stabile Ertragsquelle für Banken. Die deutsche Kreditwirtschaft hat dieses in den neunziger Jahren noch vernachlässigte Kundensegment wieder entdeckt. Der deutsche Markt im Retail Banking ist durch neue Konkurrenz aus dem Ausland und aggressiv agierende Direktbanken von einem harten Wettbewerb gekennzeichnet. Der Kunde profitiert von einem sinkenden Preisniveau und attraktiveren Konditionen, welche den Effizienzdruck auf die Kreditinstitute erhöhen.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Turbulenzen im Finanzsystem J. Reichert

1,99 €*
Download
ePUB
Wandel im Kreditgeschäft J. Reichert

1,99 €*
Download
ePUB
Subprime-Krise J. Reichert

1,99 €*
Download
ePUB
Beteiligungen von Staatsfonds J. Reichert

1,99 €*