Heilpädagogisches Denken und Handeln

Für die Heilpädagogik fehlt bislang eine umfassende Begründung und Konzeptionalisierung einer Didaktik und Methodik, in der heilpädagogisches Denken und Handeln konsequent verknüpft werden. Der Band diskutiert zunächst die Probleme der Professionalität in der Heilpädagogik. Aus konstruktivistisch-humanistischer Sicht wird dann ein Blick auf die theoretischen und didaktisch-methodischen Ausrichtungen des Faches geworfen. Das Buch beschreibt anschließend den heilpädagogischen Handlungsweg von den Konzepten zur Kompetenz. Das zentrale Kapitel begründet eine lebenslaufbezogene heilpädagogische Didaktik und Methodik.

Weitere Produkte vom selben Autor

Menschen mit Behinderungen im Krankenhaus Hülsmann, Ilona, Greving, Heinrich

34,00 €*
Organisation und Verwaltung Greving, Heinrich, Lücker, Christoph, Niehoff, Dieter, Schäper, Sabine, Schöttler, Ludger, Woltering, Martin

25,50 €*