Herausforderungen bei der Inklusion beeinträchtigter Kinder am Beispiel Autismus und Trisomie 21
Autor: | Kalbacher, Bianca |
---|---|
EAN: | 9783668396548 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 36 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.02.2017 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2.3, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Diskussionen über die Inklusion sind nach wie vor notwendig und aus pädagogischen Konferenzen und Lehrstühlen nicht mehr weg zu denken. Aktuell ist bei dieser Thematik ein klarer Wendepunkt zu erkennen. Die Inklusion kann nicht mehr als weit entferntes Mysterium angesehen werden, sondern als ein auf uns zukommendes Paket an Arbeit mit reichlich unklaren Umsetzungsmöglichkeiten. Diesen sollten sich vor allem angehende Pädagogen und Lehrkräfte stellen, um in einer inklusiven Gesellschaft agieren und arbeiten zu können. Die Verfasserin zeigt in der Arbeit auf, welche Bedeutung die Inklusion für beeinträchtigte Kinder aber auch Lehrkräfte stellt, welche Herausforderungen in Unterrichtspraktiken auftreten können und wie die Inklusion trotz der oft unerprobten Umstände umgesetzt werden kann.