Herausforderungen und Strategien im E-Commerce
Autor: | Alexandra Dragos |
---|---|
EAN: | 9783346986092 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Digitale Transformation Digitalisierung E-Business E-Commerce Kundenerlebnis Mobile Commerce Online-Handel Online-Marktplätze |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: gut, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit behandelt die Auswirkungen der Internet- und Mobiltechnologie auf das Leben und die Wirtschaft, insbesondere im Bereich des Online-Handels. Angesichts des wachsenden Wettbewerbs und der steigenden Bedeutung des E-Commerce analysiert die Arbeit die Herausforderungen, vor denen Online-Händler stehen, und stellt die Relevanz verschiedener Kriterien für den Erfolg von Online-Shops heraus. Die Fallstudie des Startups 'Kaffeerista' dient dazu, theoretisches Wissen im Bereich E-Commerce anzuwenden. Das Unternehmen plant den Vertrieb von Kaffeebohnen über einen Online-Shop. Die Arbeit umfasst die Darstellung der Schritte, die das Startup-Unternehmen sollte, um ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft aufzubauen, sowie eine umfassende Analyse des aktuellen Standes des Online-Shops, um mögliche Gründe für einen Umsatzrückgang zu identifizieren und Optimierungsmöglichkeiten zu präsentieren. Eine der größten Herausforderungen für Online-Händler besteht darin, dass ständig neue Online-Shops eröffnet werden, der Wettbewerb immer härter wird und die Kunden beim Online-Einkauf immer mehr Alternativen haben. Damit sich ein Online-Shop erfolgreich im World Wide Web etablieren kann, muss er eine Reihe von Kriterien erfüllen. Zu den wichtigsten Kriterien gehören nicht nur die richtige Auswahl des Sortiments, sondern auch die rechtlichen Rahmenbedingungen, die verschiedenen Zahlungsarten, Kundenpräferenzen, Werbemittel, der Aufbau der Webpräsenz, die Wahl des Anbieters und die Gestaltung des Online-Shops müssen richtig umgesetzt werden.