Herstellung und Vermarktung von eigenen Produkten
Autor: | Hahn, Nicole |
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EAN: | 9783656577836 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.01.2014 |
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1. Vorwort 1.1. Geschichte der Ernährung 1.2. Vom Markt zum Supermarkt 1.3. Lebensmittelskandale 1.3.1. BSE Skandal 1.3.2. Gammelfleisch 1.3.3. MKS Skandal 1.3.4. Sonstige Lebensmittelskandale 1.3.5. Auswirkungen 1.4. Ziele dieser Arbeit 1.5. Meine persönlichen Ziele 2. Die Geschäftsidee 2.1. Namensfindung 2.1.1. Die Blüte und Schrift 2.1.2. Die regionale Vermarktung 2.1.3. Begriffserklärung Qualität 2.2. Käufergruppen 3. Die Marke ¿Achalm-Blüte¿ 3.1. Begriffserklärung Marke 4. Die Firmengründung ¿ Die Firma ¿Achalm-Blüte¿ 4.1. Namen und Logo schützen 4.2. Gewerbeanmeldung 4.2.1. Umsatzsteuer 4.2.2. Einkommensteuer 4.3. Versicherung 4.3.1. Produkthaftung 4.3.2. Betriebshaftpflicht 4.4. Findung des Vermarktungsstandortes 4.4.1. Entscheidungsfindung zum Vertrieb auf einem Bauernhof 4.4.2. Warum auf dem Bauernhof eingekauft wird 4.5. Vermarktung im Internet 4.6. Vorstellung der Bauernhöfe 4.6.1. Unternehmenssituation Bauernhof 1 4.6.2. Unternehmenssituation Bauernhof 2 4.6.3. Vereinbarung zwischen Bauernhof und Achalm-Blüte 5. Produkte der Firma ¿Achalm-Blüte¿ 5.1. Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) 5.1.1. Etikettierung für Liköre 5.1.2. Etikettierung für Konfitüren/Gelees 5.2. Materialauswahl / Verpackung 5.2.1. Glasflaschen/ Glasgläser 5.2.2. Der Kunststoffpfropfen 5.2.3. Der Twist-Off-Verschluss 5.2.4. Parafilm zum Versiegeln der Gläser und Flaschen 5.2.5. Drahtbügel zum Versiegeln der Flaschen 5.2.6. Verpackung und Versand 5.2.7. Ballons zur Lagerung 5.2.8. Getränkefässer zur Herstellung 5.2.9. Material-Anschaffungskosten 5.2.10. Allgemeines zu Konfitüre & Likör Herstellung 5.2.11. Bestimmung des Alkoholgehaltes 5.3. Herstellungsablauf von Konfitüre/ Gelee 5.3.1. Abfüllungsprozess von Konfitüren/Gelees 5.3.2. Kosten für Quittengelee 5.4. Herstellungsablauf von Likören 5.4.1. Obstbrände 5.4.2. Kosten für Schlehenlikör 6. Hygiene 6.1. Betriebshygiene 6.2. Personalhygiene 6.3. Lebensmittelhygiene 7. Preisvergleich 7.1. Preisvergleich mit Onlineshops 7.2. Preisvergleich mit Läden 7.3. Preisfindung der Produkte 7.3.1. Kundenbindung durch Rabattmöglichkeiten 8. Kapitalbedarf 9. Rentabilitätsvorschau 2008/2009 10. Fazit