Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung
Autor: | Carla Bohndick, Margret Bülow-Schramm, Daria Paul, Gabi Reinmann |
---|---|
EAN: | 9783658322724 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 24.05.2021 |
Untertitel: | Tagungsband der 15. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Hochschuldidaktik;Hochschulforschung;Hochschullehre;Didaktik;Digitale Transformation |
62,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) im Jahr 2020 beleuchten Herausforderungen von Hochschullehre aus Perspektive der Mikro-, Meso- und Makroebene. Dazu gehören strategische Herausforderungen, studiengangsbezogene Herausforderungen, lernbezogene Herausforderungen, spezifische Herausforderungen im Student-Life-Cycle und Herausforderungen für die Forschung. Natürlich stehen diese Ebenen untereinander in einem vielfältigen Wechselverhältnis, und oft genug sind genau diese Beziehungen von besonderer Relevanz.
Prof. Dr. Carla Bohndick, Juniorprofessorin am Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen.
Prof. Dr. Margret Bülow-Schramm, Professorin für Lebenslanges Lernen im Ruhestand, Vorsitzende der Gesellschaft für Hochschulforschung.
Daria Paul, M.Sc. Psych., wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Hamburg.
Prof. Dr. Gabi Reinmann,