Hochschulübergreifender Leitfaden für den kreativen Teil bei der Erstellung anwendungsorientierter Prüfungsfragen

Der im Rahmen dieses fnm-austria-Projektes entstandene Leitfaden zur Erstellung hochwertiger und anwendungsorientierter Multiple-Choice-Fragen ist für Fragenersteller/innen unterschiedlicher Fachrichtungen an tertiären Bildungseinrichtungen gedacht. Der Leitfaden umfasst viele Aspekte des Themas ¿Prüfen mit Multiple-Choice-Fragen¿, darunter: Grundlegendes zu schriftlichen Prüfungen mit Multiple-Choice-Fragen, wichtige Multiple-Choice- Fragen-Typen, deren Erstellung ebenso wie Qualitätsaspekte rund um Multiple- Choice-Fragen. Der Fokus liegt jedoch ¿ anders als bei anderer Literatur zu diesem Thema ¿ auf dem kreativ-inhaltlichen Erstellungsprozess. Anders formuliert, sollen Fragenersteller/innen beim kreativen Schreiben von Multiple- Choice-Fragen unterstützt werden, wobei formelle Kriterien vorausgesetzt oder nur kurz umrissen werden.

Weitere Produkte vom selben Autor

Qualitative Eigenschaften von Multiple-Choice-Fragenitems Bernhardt-Melischnig, Johannes

55,90 €*