Homeschooling und die Lernfortschritte sowie Lernkompetenzen von Schülern. Einfluss der Schulschließungen während der Corona-Krise
Autor: | Kunath, Stefanie |
---|---|
EAN: | 9783346842510 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 196 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2023 |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, SRH Fernhochschule (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Bachelorthesis, welche mit Hilfe eines Online-Fragebogens den rückblickenden Einfluss des Corona-bedingten Homeschoolings auf die Lernkompetenzen und Lernfortschritte untersucht. Lehrkräfte nehmen nach der Zeit mit coronabedingtem Homeschooling Veränderungen bei den Schülern bezüglich ihrer Lernkompetenzen und Lernfortschritten wahr. Das Ziel der Arbeit ist es, zu beantworten, ob dieser subjektiv wahrgenommene Einfluss durch das Homeschooling einer objektiven Analyse standhält. Dazu wird folgende Hypothese aufgestellt: Die Lernkompetenzen und die Lernfortschritte der Schüler wurden durch das coronabedingte Homeschooling negativ beeinflusst. Um diese Hypothese zu bestätigen oder zu widerlegen, wird eine quantitative Studie per Online-Fragebogen durchgeführt, welcher durch Lehrkräfte beantwortet wird. Spezifisch wird dieser Fragebogen an verschiedene Schulen in Deutschland versendet, welcher Aussagen mit Bezug zu den einzelnen Kompetenzen abdeckt.