Hotelportale und Online-Buchungen

Der Anteil von Buchungen über hoteleigene Internetseiten, Hotelportale und andere elektronische Medien ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen und wächst rasant weiter. Die durch das Internet erreichte hohe Preistransparenz für den Hotelgast führte zu niedrigeren Durchschnittspreisen bei nur marginaler Verbesserung der Auslastung. Dem gegenüber hat schon mancher Hotelier den Überblick darüber verloren, welche Raten für sein Haus im Web überhaupt herum schwirren. Eine konsequente Preisstrategie, die Nutzung aller Verkaufskanäle und ein professionelles Yield- und Revenue-Management sind vonnöten.

Verwandte Artikel

Hotelportale und Online-Buchungen Zeilhofer-Ficker, I.

13,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Weihnachten I. Zeilhofer-Ficker

1,99 €*
Download
PDF/ePUB
Gaststättengewerbe I. Zeilhofer-Ficker

1,99 €*
Download
ePUB
Flusskreuzfahrten I. Zeilhofer-Ficker

1,99 €*
Download
PDF/ePUB
Flughäfen I. Zeilhofer-Ficker

1,99 €*