Sex goes international goes literature. Die junge Literaturszene begibt sich in die Horizontale. Warnung: Kann Spuren von Vögeln enthalten Wie kann sich die Verständigung zwischen den Laken gestalten ... wenn zwei nicht die gleiche Sprache sprechen ... nicht die gleichen Gesten teilen ... was anderes zum Frühstück essen ... Wie soll das gehen mit dem One-Night-Stand, mit der Liebe, mit dem Sex? Alles easy, multipel-kulti? Oder doch kompliziert? Ohne Rücksicht auf Intimitätsverluste begeben sich junge Autorinnen und Autoren auf das glatte Eis des globalisierten Beischlafs und versammeln leise wie laute, explizite wie weniger explizite Geschichten vom internationalen Austausch. Jamal kommt im Buch übrigens nicht vor, er ist das Chiffre für das Fremde in unserem Bett. Jamal kommt aber zu Wort. Denn die AutorInnen sind so vielfältig wie ihre Stories, kommen aus Österreich, der Schweiz, Deutschland oder Slowenien - und sind allesamt 'Zugereiste' im globalen Dorf. Mit Beiträgen von: Stefan Abermann, Thomas Ballhausen, Malte Borsdorf, Nadja Bucher, Michal Hvorecky, Markus Köhle, Jan Kossdorff, Mieze Medusa, Jan Off, Julya Rabinowich, Christoph Simon, Clemens J. Setz, Nadja Spiegel, Andrea Stift, Cornelia Travnicek, Sara Wipauer, u.a.

Mieze Medusa arbeitet im Spannungsfeld von Prosa, Lyrik und Spoken Word. Sie ist Pionierin der österreichischen Poetry-Slam-Szene. Der Schwerpunkt auf Vortragspoesie ist eine Facette der künstlerischen Tätigkeit, zudem hat die Autorin sich seit Beginn ihrer schriftstellerischen Tätigkeit immer wieder auf Prosa in ihrer Lang- und Kurzform konzentriert. Ihr letzer Roman 'Mia Messer' (2012) war für den Alpha-Literaturpreis nominiert und wurde in Österreich und international präsentiert. Höhepunkte der letzten Jahre umfassen z.B. die Buchmessen in Frankfurt, Leipzig, Prag, Bukarest, Wien und Mexico City, Literaturfestivals wie das Luzern bucht, Sprachsalz, Innsbrucker Prosa Festival, Lesereisen & Workshops in Österreich, Deutschland und nach Slowenien, Kroatien, Bosnien, Rumänien, Bulgarien Moldau und Usbekistan. Cornelia Travnicek, geb. 1987 in St. Pölten, lebt in Traismauer, Wien und auf der Zugstrecke dazwischen. Mehrere Preise und Auszeichnungen, u.a. die Autorenprämie des BMUKK und der Lise- Meitner-Literaturpreis 2009.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Heiraten schön trinken Austrofred, Jan Off, Tex Rubinowitz, Nora Gomringer, Paul Pizzera, Mieze Medusa, Cornelia Travnicek,

12,99 €*