Humanwissenschaftliche Grundlagen. Kompetenzbegriff, Emotionen und Bedürfnisse in der Sozialen Arbeit
Autor: | Martin Kleefeldt |
---|---|
EAN: | 9783668933712 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.05.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Appraisal Bedürfnispyramide Emotionen Förderung von Kompetenzen Kompetenzen Lernen Lernen mit Emotionen Lerntheorie Maslow Obdachlose Positiv-feedback Loop Pädagogik Selbstkompetenz Selbstwertvermittlung Soziale Arbeit Sozialkompetenz |
6,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Humanwissenschaftliche Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe umfasst die folgenden Fragestellungen: Der Kompetenzbegriff in der Pädagogik bzw. die Förderung von Kompetenzen an Klienten; Welchen Einfluss haben Emotionen auf das Lernen? Welche Argumente sprechen für deren Integration in den Lernprozess, welche dagegen?; Die Bedürfnispyramide von Maslow - Evaluation einer Anwendbarkeit am Beispiel der Lebenswelt von Obdachlosen.
Seit 2013 besitze ich einen B.A. in Ethnologie / Indologie und vergleichender Religionswissenschaft. Während des Bachelors lag mein Fokus vor allem auf indischen Medizinsystemen (Ayurveda, Siddha usw.) und indischer Phillosophie, Kunst & Architektur, sowie Hinduismus und Buddhismus. Als 2015 die Flüchtlingskriese ihren Hochpunkt erreicht hatte, stieg ich in die Flüchtlingssozialarbeit ein. Im Augenblick absolviere ich ein zweites Studium (Soziale Arbeit ) an der SRH Fernhochschule in Riedlingen und arbeite zusätzlich weiter in der Flüchtlingshilfe.
Seit 2013 besitze ich einen B.A. in Ethnologie / Indologie und vergleichender Religionswissenschaft. Während des Bachelors lag mein Fokus vor allem auf indischen Medizinsystemen (Ayurveda, Siddha usw.) und indischer Phillosophie, Kunst & Architektur, sowie Hinduismus und Buddhismus. Als 2015 die Flüchtlingskriese ihren Hochpunkt erreicht hatte, stieg ich in die Flüchtlingssozialarbeit ein. Im Augenblick absolviere ich ein zweites Studium (Soziale Arbeit ) an der SRH Fernhochschule in Riedlingen und arbeite zusätzlich weiter in der Flüchtlingshilfe.