IPTV und Interaktives Fernsehen

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Fernsehen ist stärker denn je im Wandel. Neue Technologien machen es digital und hochauflösender. Vor allem durch IPTV - der Konvergenz von Fernsehen und Internet - eröffnet sich eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Dank eines integrierten Rückkanals kann dem Zuschauer mehr Interaktivität als je zuvor angeboten werden. Er kann selber eingreifen und aktiv mit­ge­stal­ten. Doch wollen die Zuschauer dies überhaupt? Oder wollen sie einfach nur pas­siv vorproduzierte Fernsehinhalte konsumieren? Welches sind die wich­tigs­ten Player auf dem noch jungen IPTV-Markt? Und welche die viel­ver­sprech­endsten Newcomer? Der Autor Jörg Broszeit durchleuchtet den ge­sam­ten Themenkomplex theoretisch und gibt eine Übersicht über den IPTV-Markt. Mit Hilfe einer Umfrage und Nutzertests analysierte er die Akzeptanz ver­schie­den­er interaktiver Dienste. Anhand der Forschungsergebnisse entwirft er bei­spiel­haft das Konzept eines optimalen interaktiven IPTV-Produkts. Das Buch rich­tet sich an Entscheidungsträger im Medienbereich, an traditionelle sowie neu­e angehende Anbieter auf dem TV-Markt und alle, die an aktuellen Ent­wick­lungen im Fernsehbereich interessiert sind.

Weitere Produkte vom selben Autor