IT-Markt

Google verdient den Löwenanteil seines Gewinns mit Werbeeinnahmen aus dem Internet. Langfristig ist dieses eine Standbein zu wenig, so dass die langfristige Google Strategie eine Diversifizierung in andere Bereiche vorsieht. Ein Hauptaugenmerk in der Diversifizierungsstrategie von Google liegt im Markt für Büro-Software und zielt auf den dortigen Hauptwettbewerber Microsoft ab. Google hat bereits eine Textverarbeitungs- und eine Tabellenkalkulationskomponente veröffentlicht und investiert weiter kräftig in die Verbesserung der Produkte.

Verwandte Artikel

IT-Markt Westphal, M.

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Unternehmenskommunikation M. Westphal

1,99 €*
Download
ePUB
Unified Messaging M. Westphal

1,99 €*
Download
ePUB
Unified Messaging M. Westphal

1,99 €*
Download
ePUB