IT-Markt
Autor: | M. Westphal |
---|---|
EAN: | 9783737903189 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.07.2006 |
Untertitel: | Google erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio; nun auch mit Büro-Software |
Kategorie: | |
Schlagworte: | büro-software google it-markt produktportfolio |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Google verdient den Löwenanteil seines Gewinns mit Werbeeinnahmen aus dem Internet. Langfristig ist dieses eine Standbein zu wenig, so dass die langfristige Google Strategie eine Diversifizierung in andere Bereiche vorsieht. Ein Hauptaugenmerk in der Diversifizierungsstrategie von Google liegt im Markt für Büro-Software und zielt auf den dortigen Hauptwettbewerber Microsoft ab. Google hat bereits eine Textverarbeitungs- und eine Tabellenkalkulationskomponente veröffentlicht und investiert weiter kräftig in die Verbesserung der Produkte.