IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager
Autor: | Jakob, Robert Merk, Philipp Starke, Mandy Sternberg, Torsten |
---|---|
EAN: | 9783836241953 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Informatik, EDV |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 480 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2017 |
Untertitel: | Fehler in SAP-Systemen mit ITSM beheben. Aktuell zu SolMan 7.2. Problem-Management, Incident-Management, Anforderungs-Management, Service-Request-Management |
Schlagworte: | Database Datenbank EDV / Theorie / Allgemeines ITIL - IT-Infrastructure Library Informatik Management / Service-Management SAP R/3 Service-Management |
69,90 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie IT-Services mit dem SAP Solution Manager standardisiert gestalten, Probleme schnell bearbeiten und Problemlösungen dokumentieren. Sie lernen Funktionen und Konfiguration des IT-Service-Managements in Release 7.2 kennen - vom Incident-Management über das Problem-Management bis zur Administration. Profitieren Sie von den Erfahrungen der Autoren aus zahlreichen Kundenprojekten und Schulungen. Mit diesem Buch haben Sie Ihre IT-Infrastruktur stets unter Kontrolle! Aus dem Inhalt: Migration auf SAP Solution Manager 7.2 IT Infrastructure Library (ITIL) Monitoring, Alerting und Reporting Zeiterfassung nutzen Servicekatalog einrichten Configuration Management Database Problem-Management Anforderungs-Management Service-Request-Management Incident-Management Neue SAP-Fiori-Oberflächen CRM Web UI konfigurieren Administration und Wartung E-Mail-Benachrichtigungen einrichten Die Fachpresse zur Vorauflage: Dr. Robert Alexander Deike, FOM Hochschule Mannheim : »Gut strukturierte und umfassende Darstellung.«