ITIL-Einführung bei einem mittelständischen Unternehmen.
Autor: | Felix Seitz |
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EAN: | 9783668858688 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.12.2018 |
Untertitel: | Über eine mögliche Prozessoptimierung im Bereich des IT-Servicemanagements |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Continual Service Improvement Einführung Framework ITIL Mittelstand Service Design Service Management Service Operation Service Transformation |
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Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Arbeit wurde die Frage beantwortet, wie mittelständische Unternehmen bei der Einführung von ITIL vorgehen können. Hierzu wurden zunächst die Grundlagen geschaffen, was überhaupt Service-Management ist, wie ITIL das Service-Management beeinflusst und welche Voraussetzungen es für mittelständische Unternehmen gibt. Anschließend wird eine Istanalyse und eine Risikoanalyse durchgeführt. Auf diesen Analysen aufbauend wird ein Design erstellt, anhand dessen die Implementierung von ITIL in mittelständischen Unternehmen beschrieben wird.