Identifikation und Bewertung von Wertschöpfungspotenzialen im E-Business für ein Maschinenbauunternehmen

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: Electronic Business in Dienstleistungsunternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die elektronische Geschäftstätigkeit gewinnt für Unternehmen in allen Branchen immer mehr an Bedeutung, um den steigenden Anforderungen von Geschäftspartnern und Kunden gerecht zu werden und damit im weltweiten Wettbewerb beste-hen zu können. Die Verknüpfung von technischen und betriebswirtschaftlichen Themen ist jedoch nicht immer ganz einfach. Und deshalb stellt sich die Frage, wo Wertschöpfungspotenziale für Unternehmen im Electronic Business liegen, wie sie identifiziert und bewertet werden können. Und vor allem, wie dieses Problem in Branchen gelöst werden kann, die bisher wenig bis gar keine Erfahrungen im E-Business-Bereich haben, wie zum Beispiel Unternehmen des gewerblichen Anlagenbaus.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB/PDF
Multi-Channel-Vertrieb Mareike Gerdes

15,99 €*
Download
PDF