Identitäten im Internet

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Juristisch - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Bereich Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: E-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: Identitäten im Internet sind weit verbreitet und gewinnen zunehmend an Bedeutung. An vielen Stellen werden sie benötigt, sei es in Chat-Systemen, in Newsgroups, in Foren, bei Interaktionen in oder mit Unternehmen oder beim Online-Banking. In dieser Seminararbeit wird anfangs das Identitätsverständnis erörtert und nach welchen Identitätstypen klassifiziert werden kann. Als Organisationskonzept wird das Identitätsmanagement vorgestellt und dabei näher auf den Aufbau und die Komponenten eingegangen. Den abschließenden Teil bildet das Kapitel über den Identitätsmissbrauch sowie einige Ansätze für Schutzmaßnahmen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF/ePUB
Risikomanagement in der logistischen Kette Alexander Winterstein

16,99 €*
Download
PDF/ePUB
Download
PDF
Download
ePUB/PDF