Im Namen der Öffentlichkeit

In den Medien findet die Berichterstattung über Unternehmen und Unternehmer, die in juristische Auseinandersetzungen verwickelt sind, zunehmend Beachtung. Wegen dieses Interesses wird bei juristischen Auseinandersetzungen im anglo-amerikanischen Raum schon lange ein wirkungsvolles Tool eingesetzt: Litigation-PR. In diesem Buch erfahren Sie, wie mit Litigation-PR gerichtliche Auseinandersetzungen gewonnen oder gar vermieden werden können, welche Bedeutung Litigation-PR für öffentlich gehandelte Unternehmen und deren Management haben kann und welche unterschiedlichen Kommunikationsstrategien bei Straf- und Zivilverfahren angewendet werden sollten.

Stephan Holzinger ist geschäftsführender Gesellschafter einer Litigation Strategy & PR-Beratungsgesellschaft, die sich auf internationale Unternehmen, Kanzleien und High Net Worth Individuals fokussiert hat.

Uwe Wolff leitet eine Agentur, die sich auf Litigation-PR/strategische Rechtskommunikation spezialisiert hat. Schwerpunkte: Wirtschaftsstrafrecht, internationale Unternehmen, Anlagebereich, gemeinnützige und Regierungsorganisationen.