Imitation von Auslandsmarkteintritten
Autor: | Krenn, Susanne |
---|---|
EAN: | 9783835004771 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 26.10.2006 |
Untertitel: | Eine empirische Analyse anhand der Markteintritte deutscher Unternehmen in Mittel- und Osteuropa |
Schlagworte: | Dissertationen International (Wirtschaft) Mitteleuropa / Wirtschaft Osteuropa / Wirtschaft |
59,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Susanne Krenn untersucht, inwieweit die Entscheidung zum Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt auf gesellschaftlich-soziologisch motivierter Nachahmung beruht. Sie analysiert, wie sich Markteintrittsentscheidungen anderer Unternehmen auf die Entscheidungen eines Unternehmens auswirken und welche der unterschiedlichen Gruppen von Unternehmen, z. B. durch Vorstands- und Aufsichtsratsverflechtungen verbundene Unternehmen, als mögliche Vorbilder dienen.