Implikaturen in der Werbesprache?
Autor: | Sebastian Höffkes |
---|---|
EAN: | 9783668707726 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.05.2018 |
Untertitel: | Eine Anwendung der Theorie der Implikaturen nach Grice auf Werbesprache |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Coca-Cola Commerzbank Germanistik Grice Implikaturen Linguistik Lucky Strike McDonald's Pragmatik Sixt Sprechakte Sprechakttheorie Werbesprache |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,6, Universität Münster (Germanistik), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Bisher kommen in den Standard-Werken der linguistischen Analysen von Werbesprache kaum oder gar keine Methoden zur Anwendung, die sich auf Implikaturen beziehen, obwohl deren Vorkommen sowie Beitrag zum Gelingen werbesprachlicher Kommunikation essenziell ist. Diese Arbeit stellt den Versuch dar, die Theorie der Implikaturen nach P. Grice auf das Gebiet der Werbesprache anzuwenden.