Implizite Logiken des pädagogischen Blickes

¿Was kennzeichnet den pädagogischen Blick? Welche Dimensionen umfasst er? Wodurch ist er bedingt und strukturiert? Obwohl der Blick von PädagogInnen ein konstitutives Element pädagogischer Arbeit darstellt, liegen über dessen grundlegende Logiken bislang nur wenige Erkenntnisse vor. An dieser Stelle setzt die rekonstruktive Studie von Friederike Schmidt an, in der die Autorin die Erfahrungen von PädagogInnen untersucht und hierüber den komplexen Aufbau pädagogischer Wahrnehmung entziffert. Entlang des mehrperspektivischen grundlagentheoretischen Zuganges wird der pädagogische Blick als Komplex mimetischer, diskursiver und habitueller Praxis näher bestimmt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Implizite Logiken des pädagogischen Blickes Friederike Schmidt

36,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Atlas of Endometrial Histopathology Gisela Dallenbach-Hellweg, Dietmar Schmidt, Friederike Dallenbach

117,69 €*
Analyse von Familienbildern von Kindern Schmidt, Friederike

47,95 €*