Individual- und Kettenhotellerie in Deutschland. Eine kritische Analyse
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346519344 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.10.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Hospitality Hotelmanagement Individualhotellerie Kettenhotellerie Tourismus Tourismusmanagement |
5,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,3, Hochschule Deggendorf, Veranstaltung: Hospitalitymanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Markenhotellerie wies in Deutschland bereits im Jahr 2013 einen 50-prozentigen Marktanteil am Gesamtumsatz der Beherbergungsindustrie auf. Jedoch besitzen diese lediglich einen Marktanteil von knapp 12 Prozent, gemessen an den Beherbergungsbetrieben. Es lässt sich also daraus schließen, dass das Gästevolumen bei Markenhotels viel höher liegt als in der Privathotellerie. Einer solch starken Konkurrenz sind die Privathoteliers ausgesetzt. Um langfristig auf dem Markt erfolgreich zu sein, müssen sich die privaten Häuser stark präsentieren und höhere Auslastungen erzielen.