Industrieökonomische Betrachtung von Werbung
Autor: | Sabrina Mandl |
---|---|
EAN: | 9783656498124 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.09.2013 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bester Dixit und Norman Dorfman-Steiner-Theorem Effekte von Werbung Industrieökonomik Mikroökonomie Werbung Wohlfahrtsanalyse Wohlfahrtsanalyse nach Bester mikroökonomische Effekte von Werbung Ökonomisch Ökonomische Sichtweisen von Werbung |
14,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich VWL - Mikroökonomie, allgemein, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Ökonomie und Recht der globalen Wirtschaft), Veranstaltung: Volkswirtschaftslehre, Mikroökonomie und Wettbewerbspolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen' sowie 'Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist', gelten als zwei der bedeutendsten Zitate von Henry Ford, welcher zu den einflussreichsten Industriellen des 20. Jahrhunderts zählte. Die Auseinandersetzung mit Werbung steht seit geraumer Zeit im Fokus verschiedener wissenschaftlicher (Teil-)Disziplinen, so z.B. der Psychologie, der Soziologie, den Kommunikationswissenschaften, aber v.a. den Wirtschaftswissenschaften. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der industrieökonomischen Betrachtung der Werbung. Die Industrieökonomik stellt ein Teilgebiet der Volkswirtschaftslehre dar und versucht mit Hilfe mikroökonomischer und statistischer Methoden durch eine Klassifikation von firmenbezogenen Marktstrukturen zu einer Klassifikation von unternehmerischen Verhaltensweisen zu gelangen.[...]