Influencer-Marketing-Kampagnen auf Instagram. Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346941244 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | influencer influencer-marketing-kampagnen instagram junglück marketing marketing-kampagnen möglichkeiten naturkosmetik triple-diamond-modell unternehmen user experience ux |
13,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist die Analyse der Möglichkeiten für KMU zur Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Kampagnen auf Instagram anhand einer Einzelfallbehandlung am Beispiel der Junglück GmbH. Produktplatzierungen, Rabattcodes und co. - Jede Person, die heutzutage Soziale Medien aktiv nutzt, wird nahezu kontinuierlich mit den Taktiken von Influencer- Marketing-Kampagnen konfrontiert. Grund dafür ist, dass sich die Sozialen Netzwerke in den letzten Jahren immer mehr zum Medium für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen entwickelt haben. Insbesondere die Social-Media-Plattform Instagram. Für Unternehmen sind Influencer-Marketing-Kampagnen eine sehr effektive Kommunikationsstrategie zur Ansprache potenzieller und bestehender Kunden, sowie zur Beeinflussung des Kaufverhaltens. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind Influencer-Marketing-Kampagnen eine gute Methode, um mit begrenzten Ressourcen eine größtmögliche Wirkung zu erzielen. Doch wie können KMU Kommunikationsstrategien entwickeln? Und wie können sie die geplante Strategie effektiv umsetzen?